Über mich

Mein Name ist Martina Kajkus und ich bin am 10.09.1992 geboren. Ich bin in Meinerzhagen aufgewachsen und habe in Duisburg studiert. Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Mein letzter Hund stellte mich vor einige Herausforderungen. Deshalb habe ich 2017 eine Ausbildung zur Hundetrainerin an der ATN AG begonnen. Seit 2021 bin ich Hundetrainerin gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG. Auch weiterhin nehme ich regelmäßig an Seminaren teil.

Bei mir findet ihr individuelles Alltagstraining, Gruppentraining und Social Walks. Zusätzlich biete ich auch Vorträge und Themenabende zum Thema Hund an.

Meine Seminare:

"Ausdrucksverhalten des Hundes" - Wochenendseminar mit Gerrit Stephan

"Lernen und Erziehung 1 - Übungen mit dem Hund" - Wochenendseminar mit Diana Timmermann

"Lernen und Erziehung 2 - Übungen mit dem Hund" - Wochenendseminar mit Diana Timmermann

"Lernen 3" - Wochenendseminar mit Diana Timmermann

"Ontogenese 1: Umgang mit Welpen, Junghunden und Rüpeln" - Wochenendseminar mit Anne Bucher

"Ontogenese 2: Umgang mit Welpen, Junghunden und Rüpeln" - Wochenendseminar mit Anne Bucher

"Verhaltenstraining 1: Mit dem Hund unterwegs" - Wochenendseminar mit Pia Gröning

"Verhaltenstraining 2: Antijagdtraining" - Wochenendseminar mit Pia Gröning

"Kommunikation mit Kunden - Regeln der Kommunikation" - Wochenendseminar mit Dorothee Schneider

"Planung und Aufbau des Trainings von Kursen" - Wochenendseminar mit Pia Gröning

"Trennungsstress beim Hund" - Tagesseminar mit Gerrit Stephan